Hauptstadt - Karaoke .::. Die Karaoke-Show für Berlin :::: unsere Technik ::..

Hauptstadt - Karaoke

Die Karaoke-Show aus und für Berlin

Logo Hauptstadt Karaoke

Technick

Wir haben uns im Laufe der Zeit so aufgestellt, dass Wir dir mehr anbieten können, als eine Karaoke Veranstaltung. Ebenfalls können wir auch Beschallungen bis hin zu Ausleuchtungen und Lichtshows anbieten.

Hier findes Du eine Übersicht über die Technik, die wir zu Deiner Karaoke-Veranstaltung, aber auch zu Beschallungen und zu Lichtshows/Ausleuchtungen mitbringen können:

Audio/Video

Licht Technik

Wir arbeiten mit den DMX Software "Freestyler" und "DMXControl" in Verbindung mit einem Medion Elaton Midi Controller, sowie dem USb-DMX-Interfaces FX5 um das Licht direkt auf Deine Bedürfnisse und Songs (bei Lichtshows) abzustimmen. Durch den Einsatz der Software ist eine sehr genaue Vorprogrammierung von Szenen und Effekten möglich. In Verbindung mit dem Midi Controller sind nicht nur die Starts der einzelnen Lichtshows schnell möglich, sodern wir haben jeder Zeit die Möglichkeit live in das Licht bei Bedarf einzugreifen und sind damit immer noch sehr flexibel.
Ebenfalls sind durch die Software vorherige Visualisierungen möglich, so dass bereits vor der Show ein Eindruck von dem zu erwartendem Ergebnis möglich ist. Hier werden die Songs dann sogar direkt von uns abgespielt.

Bei Live Shows arbeiten wir ebenfalls gern mit dem DMX Invader 2420. Dadurch sind ebenfalls vorprogrammierte Szenen und Farbabläufe/Lauflichter (Chaser) möglich und ein direktes in Szene setzen während der Show. In Verbindung mit einem Merger stellen wir ein hohes Maß an Ausfallsicherheit. Die wichtigsten Besleuchtungen werden über deinen Botex Controller gespeichert und können im Notfall so abgespielt werden.
Über einen zweiten Laptop und einen MP3/4-Player ist ebenfalls ein Backup-System für die Musik vorhanden.

Bei der Auswahl unserer Technik achten wir immer darauf, dass diese weder gesundheitsgefährdend sind, noch einen unverhältnismäßigen Stromverbrauch haben. So können wir sicherstellen, dass die Kosten durch z.B. Strom während einer Veranstaltung so gering wie möglich bleiben.

Natürlich bringen wir nur die Technik mit unser Ape Car mit, die wirklich notwendig ist. Gern nutzen wir auch immer die bereits vor Ort zur Verfügung stehende Technik. Dadurch bleibt das bestehende Ambiente erhalten und der Auf- und Abbau geht schneller von statten.

Soll es etwas mehr sein? Gern mieten wir notwendiges Equipment zusätzlich an um Deinen Anforderungen gerecht zu werden.

Nehme also gleich mit uns Kontakt auf und lassen uns die Einzelheiten besprechen.